Kaninchen verliert büschelweise Fell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dein Kaninchen Fell verliert ist zu dieser Zeit normal.Wenn das Kaninchen zb schon alt ist kann es auch krank sein(muss natürlich nicht)wenn es sonst munter herumspringt glaube ich das aber nicht ;) Kaninchen verlieren auch Büschel Fell wenn sie trächtig sind.Wenn das nicht sein kann,erstmal keine Sorgen machen beobachte es aber weiterhin;)

bei meinem hund zur zeit genau das selbe. sie verlieren einfach ihr winterfell

Hamsterfan9000
Fragesteller

Danke das geht aber schon seit 2 Wochen so

Das ist eigentlich völlig normal, meine Kaninchen hatten das jedes Frühjahr/Sommer. Aber manChe Rassen verlieren mehr andere weniger

Schon mal was von Fellwechsel gehört? Das haben Kaninchen mindestens 2x im Jahr! XD
Je nach Rasse und jenachdem wie das Fell beschaffen ist, ist das bei manchen Tieren krasser als bei anderen...

  • diebrain.de/k-index.html
  • (Fellwechsel:) diebrain.de/k-haare.html
  • kaninchenwiese.de/

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung