Mein Kaninchen verliert Fell

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist warscheinlich noch das sommerfell. haben meine Kaninchen auch.

super, danke für den Stern =D aber ernst. meine Kaninchen haben das alle halbe jahre. (frühling wegen sommer und herbst wegen winter)

0

Ich stimme SuperGirl222 zu habe beim Tierarzt nach gefragt es ist normal das sie jetzt Fell verlieren.Sie vechseln vom Sommerfell ins Winterfell.Aber danke für eure Mühe und Antworten.

Es könnte sich um Parasitenbefall handeln. Oftmals wird durch Parasiten Juckreiz ausgelöst und durch das Kratzen verlieren sie Fell und kratzen sich die Stellen auf. Haben deine Tierchen kahle Stellen?

Natürlich kann es auch sein dass deine Kaninchen sich des nächtens gestritten haben, da fliegt auch gern mal das Fell. Oder hast du gar ein Weibchen darunter die eventuell scheinträchtig ist?

Solange keine kahlen Stellen zu sehen sind würde ich mir keine argen Sorgen machen, aber beobachten solltest du deine Tierchen schon.

Ich würd zum Tierarzt gehen. Könnte ein Milbenbefall sein. Besonders wenn das Fell hinter den Ohren ausgeht.

Was möchtest Du wissen?