Mein Kaninchen verliert Fell

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist warscheinlich noch das sommerfell. haben meine Kaninchen auch.

super, danke für den Stern =D aber ernst. meine Kaninchen haben das alle halbe jahre. (frühling wegen sommer und herbst wegen winter)

0

Ich stimme SuperGirl222 zu habe beim Tierarzt nach gefragt es ist normal das sie jetzt Fell verlieren.Sie vechseln vom Sommerfell ins Winterfell.Aber danke für eure Mühe und Antworten.

Es könnte sich um Parasitenbefall handeln. Oftmals wird durch Parasiten Juckreiz ausgelöst und durch das Kratzen verlieren sie Fell und kratzen sich die Stellen auf. Haben deine Tierchen kahle Stellen?

Natürlich kann es auch sein dass deine Kaninchen sich des nächtens gestritten haben, da fliegt auch gern mal das Fell. Oder hast du gar ein Weibchen darunter die eventuell scheinträchtig ist?

Solange keine kahlen Stellen zu sehen sind würde ich mir keine argen Sorgen machen, aber beobachten solltest du deine Tierchen schon.

mein Kaninchen verliert unnormal viel Fell was kann ich tun?

Heute morgen bin ich wie immer zu meinen Kaninchen gegangen und da habe ich festgestellt das mein eines (Das andere gar nicht!) Kaninchen unnormal viel Fell verloren hat unzart eine ganze Hand voll über Nacht! Ab und zu verlieren sie beide natürlich Fell aber immer nur ein bisschen!und jetzt weiß ich nicht ob ich zum Tierarzt gehen soll oder mal zu so einer Verhaltenstherapie weil sie sich manchmal auch ärgern. Außerdem ist das Männchen meiner beiden Kaninchen erfolgreich kastriert und kahle Stellen hat mein Kaninchen auch nicht wirklich😕 Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Warum rupft sich männliches Kaninchen das Fell aus?

Ich wollte Fragen warum sich mein MÄNNLICHES Kanichen das Fell vorne an der Schulter ausrupft.Es ist Winter und es liegt schon Schnee und der Stall ist auch dick eingestreut. Er hat auch eine Gebissfehlstellung also die unteren Zähne sind schon wieder sehr lang und wir schneiden die auch bald wieder. Könnte das damit zusammenhängen? Oder was könnte es sonst sein und was soll ich machen? Danke

...zur Frage

KAnn man Kaninchen im Winter draußen stehen lassen?

Meine sis will ein KAninchen, wir wissen aber nicht ob man die im Winter auch draußen halten kann!?!?!

schon mal danke im vorraus!

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

verlieren eure löwenkopf bzw langhaar kaninchen auch das lange fell?

hallo ich habe ein löwenkopf bzw langhaar kaninchen.. also irgendwie beides... weil für löwenkopf hat er schon zu viel fell.. aber so ganz langhaar ist er auch nicht.. auf jeden fall hat er vor allem am kopf viel fell... und im winter verliert er aber das lange fell... ich füge bilder dazu... winter - sommer vergleich

ist das normal ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?