Mein Kaninchen ist runtergefallen. Seid dem hält jetzt sein Kopf schief. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

hab keine angst es ist allerhöchstens eine verrenkung da ich nicht davon ausgehe das es ein genickbruch seie. der tierarzt ist darauf spezialisiert sowas zu regeln hat er auch schon bei meinem hund und seinem dem verdrehten bein gemacht

Geh jetzt, du wirst einen Nottierarzt oder eine Tierklinik finden, die geöffnet haben.
Das kann schlimmstenfalls wohl eine Verletzung an der Wirbelsäule sein.
Ansonsten lässt mich Kopfschiefhaltung an E. Cuniculi denken, das kommt aber nicht von einem Sturz. Darüber kannst du auf diebrain.de nachlesen.

Und demnächst:
Kaninchen nicht tragen. Das mögen sie ohnehin nicht.

Danke, fuer die antwort. Ja, ich muss nunmal ab und zu den stall misten, und ihn daweil ins Haus tragen..

0

Hm...entweder hat er einfach nen shok und ist deshalb verkampft oder hat sich etwas verrenckt...würde ich mal tippen denn wenn er sich irgendwas am rückenwirbel oder so gebrpchen hätte denke ich mal wäre das durchaus zu sehen

Vielleicht hat es sich auf der einen Seite was gezerrt und versucht durch das schief halten die Seite nicht zu belasten bzw zu enstspannen....der Tierarzt wirds dir morgen sagen :) Viel Glück ;)

Also, entwedr dein Kaninchen hat nichts und hält den kopf nur so schief, oder es hat was, eine Gehirnerschütterung oder so etwas... das wird dir aber hier keinjee sagen können sondern nur dein Tierarzt.. geh am Besten zum Tierarzt

LG musicmau

Dann geh doch zu einem anderen Tierarzt!? Der wird sich vermutlich was verrenkt haben.

Hallo Dramaaqueen :)

Ich weiß, meine Antwort kommt etwas spät.

Geh in so einem Fall immer sofort zum Tierarzt. Da zählt jede Minute!

Wie geht es ihm jetzt?

LG Annika :)

PS: Die Kommentare kann man sichn auch sparen, es ist passiert und man kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Jeder macht Fehler :)

Weiterhin Gute Besserung für ihn! :)

huch ic hweis ist jahr schon ewig keiten her, aber ihm geht es blendend und er ist fit wie eh und je (; Zum 'glück' hatte er nur einen nerven eingezwickt lg

0

Genickbruch? Cuniculi wird er ja wohl nicht haben oder?

KA, aber es gibt notfallhilfe, wie bei (Zahn)ärtzten auch, du kannst mal im wochenblatt nachsehen, da steht drin wer wann dienst hat

Vielleicht hat er eine Verrenkung am Kopf.

genick verränkung! GEH GLEICHMorgen früh zum Tierarzt!

ist wahrscheinlich ne verrenkung am hals

Was möchtest Du wissen?