Kaninchen hat schiefen Kopf?

MrSlowhand129  06.11.2022, 17:07

Fällt es immer um Und steht nicht wieder auf ? Frisst es wirklich noch ?

Derbensjw
Fragesteller

Doch es steht wieder auf und frisst auch noch

6 Antworten

Hallo🤗🙋🏽‍♀️

Sofort zum Tierarzt. Das kann viele Ursachen haben.

Eine Tierklinik hat immer offen.

Hat es Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Derbensjw
Fragesteller

Ja es hat Artgenossen

Ein Schiefhals ist zu 99,99% E.Cuniculi.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich, wenn das Kaninchen, wie in diesem Fall, auch das Gleichgewicht nicht halten kann, um eine andere Krankheit handelt, geht gegen Null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Das könnte E.cunikuli sein. Sofort zum DOC. Aber oft ist es dann schon zu spät.

Derbensjw
Fragesteller

ist das Ansteckent ????

ja hatten wir auch vor mir es hat keiner Mehr auf ):

MrSlowhand129  06.11.2022, 17:06
@Derbensjw

Ja es ist ansteckend, aber es müssen nicht alle Tiere einer Gruppe krank werden.

Eventuell e cuniculi. Geh zur Tierklinik es wird stationär aufgenommen. Wir haben schon sehr oft Kaninchen mit dieser Krankheit wieder hin bekommen, aber wichtig ist, dass du es heute noch bringst.

Du solltest sofort die nächste Tierklinik aufsuchen.

Dein Kaninchen leidet unter E.Cuniculi und da zählt jede Minute. Je früher Dein Kaninchen Medikamente erhält, desto besser ist es!

Dein Kaninchen benötigt ein Antibiotikum und Panacur. Nach drei Wochen Medikamentengabe sollten die Symptome langsam besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter