Kaninchen drückt Kopf auf den Boden?

3 Antworten

Hält sie den Kopt schief? https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/e-cuniculi/

Ist es ein Widderkaninchen? Dann sind schmerzhafte Ohrenentzündungen leider ziemlich häufig. Bei Kaninchen mit Stehohren gibt es das auch, aber viel seltener.
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/ohrenentzuendung/

alina1849
Fragesteller

Nein, sie hält den Kopf gerade und drückt ihn auch nicht dauerhaft auf den Boden, sondern nur teilweise. Wenn sie das nicht macht wirkt sie ganz normal. Sie ist auch kein Widderkaninchen. Am Samstag habe ich einen Termin beim Tierarzt, ist es okay bis dahin abzuwarten?

Und E. cuniculi hatte sie schon vor 3-4 Jahren.

Emsas  03.06.2021, 15:00
@alina1849

Wenn sie E. Cuniculi positiv ist, kann die Krankheit immer wieder hervortreten.

AzT (Ab zum Tierarzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

alina1849
Fragesteller

Reicht es am Samstag?

alina1849
Fragesteller
@Beschmutzer100

Weil ich am Samstag sowieso einen Termin habe und ich meine beiden sonst 2mal zum Ta schleppen müsste. Außerdem hat die Ärztin mit einem Termin auch mehr Zeit und Ruhe

Besser ist es so schnell wie möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung