kaninchen verhalten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich Kaninchen ganz flach auf den Boden legen, sogar noch mit Kopf auf dem Boden, fühlen sie sich rundum sicher und wohl. Sie sind der Meinung, dass keine Gefahr droht, dass sie also nicht damit rechnen müssen, im nächsten Moment flüchten zu müssen. Meine "knurpseln" dann auch oft leise mit den Zähnen, wenn ich sie im Nacken kraule :-) Ein deutliches "Nein" lernen viele Kaninchen, aber "entschuldigen" für etwas, das halte ich dann doch für zu menschlich interpretiert :-) Sie suchen einfach wieder deine Nähe, vertrauen aus Erfahrung darauf, dass alles wieder okay ist. Dieses zarte "Anstupsen" ist eine Mischung aus "Huhu" und "Lass uns was zusammen machen". Es ist ein deutlich anderes Stupsen, als wenn man das Kaninchen bei etwas nervt (z.B. dabei stört, wenn es gerade so schön die Tapete angeht) und das Kaninchen einem dann z.B. die Hand wegdrückt.

Du scheinst ein sehr gutes Verhältnis zu haben zu deinen beiden, das ist schön :-)

Dass das Kaninchen auf deinen Schoß kommt, nachdem du mit ihm geschimpft hast, ist keine Entschuldigung. Es hat ganz einfach vergessen, dass du geschimpft hast. Da es dich aber scheinbar sehr mag und keine Angst vor dir hat, kommt es gerne wieder zu dir.

Kanninchen sind echte Genießer, wenn sie handzahm sind. Sie schmusen sehr gerne und lassen sich auch sehr gerne kraulen. Es sieht so aus, als wenn du alles richtig machst. Ansopnsten würden sie eher mit den Hinterbeinen klopfen und knurren oder sogar beißen.

Gut ich habe noch eine Frage wenn ich so in den 4Füßlerstand gehe damit sie auf meinen Rücken können dannn kommt der eine meißt unter mich und stubst mich an oder gukct einfach nur was heißt das? Ich lch liebe sie auch sehr sie sind soooo süß=) Lg

Es heißt, dass du dich mit ihm beschäftigen sollst und dass es deine Nähe sucht.

0

ohhhhaaaaaaa ja bei mir ist es genauso ....ich hab auch 2 kanninchen...:) ich liebe siiiieee...ja klar das alles ist normal also des mit der entschuldigung und alles...und noch was ...meine kanninchen sind wie hunde die hören auch auf alles

Naja wenn sie meinet tapete anknabbern oder ich sie aus ihrem verbotenem Lieblingsverteck raushole knurrt er schon mal ganz kurz der andere is er derjenige der meine ganzen bettdecke kaputt macht und dabei so agressiv wird das er mich beißt aber wenn ich dann mein zeigefinger vorhalte hört er auf und is lieb=)

Was möchtest Du wissen?