Mit Kaninchen auf Bett "kuscheln"?

12 Antworten

Ist sicher ungewöhnlich, aber wenn er vo selbst kommt und entspannt aussieht, kann er ja gehen wann immer er will.

Er kann so lange auf dem Bett bleiben, wie er möchte. Mein "neuester" ist auch total menschenbezogen, versteht sich zwar wunderbar mit meinen anderen dreien, aber kommt auch immer zu uns und hat eigentlich vor niemandem Angst. Wenn ich auf der Couch sitze, kommt er manchmal auch zu mir und dann streichel ich ihn und manchmal liegt er 10 Minuten mit mir da und lässt sich kraulen, bis er keine Lust mehr hat. Einmal war ich so müde, da lag er auf meinem Bauch und ich bin beim Streicheln eingepennt, hat ihn aber nicht gestört, er saß dann noch ne Weile da (halb zugedeckt lol).

Hei Fisch, ich finde, wenn Scooby vorher alleine lebte, dann ist er verhaltensgestört. Das wird sich geben je länger er in der Gruppe lebt. Denn er tut das ja nur, weil er es nicht anders kennt, er betrachtet seinen Menschen als Partner, als Kaninchen. Wenn der Rammler mir gehören würde, würd ich ihn wahrscheinlich eine Zeit lang "ignorieren", also ihm verbieten mir nachzulaufen und sich in mein Bett zu legen. Er soll mal schön in seiner Gruppe bleiben, denn das wäre das natürlichste. Aber wie gesagt, ich denk mal, er muss sich erst noch umstellen, das dauert seine Zeit. Hab einfach Geduld und bestätige ihn nicht in seinem Verhalten, wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Ins Bett sollte er erst wieder dürfen, wenn er sich an sein Gehege und seine Gruppe gewöhnt und angeschlossen hat, sprich wenn die Bindung zu dem anderen Kaninchen größer ist als zu dir.

also das mit dem bett versteh ich nicht ganz sorry^^ aber du kannst dich echt glücklich schätzen, dass du so ein kaninchen hast :) unsere kaninchen waren aggressiv und verstört als wir sie bekommen haben(auch aus dem tierheim) und jetzt haben sie sich tja gebessert aber sind immer noch ein bisschen aggressiv wenn man in den käfig fast :( Aber ich würde alles dafür geben, dass mein kaninchen auch so ist wie deins...

CoolerFisch
Fragesteller

mein weibchen ist auch so, die knurrt und faucht. aber scooby ist ganz ein braver

hcdfanatic83  09.01.2012, 21:12

Käfige sind ja auch nicht artgerecht.

Fia711  11.01.2012, 14:28
@Skullcandy96

@hcdfanatic83 : ich weiß das käfig haltung nicht artgerecht ist, aber wir haben einen riesen käfig und ich lass sie jeden tag laufen....

hcdfanatic83  11.01.2012, 14:32
@Fia711

einen riesen käfig

Wie gross ist riesig? 1m²? 2m²? 10m²? 100m²?

und ich lass sie jeden tag laufen....

Ein Kaninchen braucht mindestens 2m²( 2 Kaninchen brauchen dann natürlich 4m²) und das ständig, nicht nur ein paar Stunden am Tag.

Ich seh das wie die meisten hier, lass das Bunny tun, was es will und wenn es eben im Bett liegen und kuscheln will, dann hast du - wenn du nicht gerade ne Tierhaarallergie hast - etwas, wofür dich so mancher Ninchenbesitzer beneiden würde ;)

Was das Tierverhalten betrifft, finde ich das also absolut okay (btw hatte mein verstorbenes Ninchen auch immer getan und das meines Freundes tut das auch jetzt noch regelmäßig). Schließlich zwingst du es nicht dazu und es tut es aus freien Stücken. Was die Hygiene betrifft, so ist das absolut deine Entscheidung. Allerdings sehe ich auch da kein Problem, wenn du den Käfig regelmäßig reinigst (zumal es bei dir ja ohnehin so klingt, als wäre das Ninchen nur selten im Käfig..) Darum.. let the bunny hop & have fun