Kaninchen drückt den Rücken durch?

5 Antworten

Das ist echt schwierig wenn das Kaninchen nen Bandscheibenvorfall hat...Zuviel Schmerzmittel sorgt dafür dass es sich nicht schont und das nur noch schlimmer wird :-/ Wenn es kein Schmerzmittel bekommt ist der Schermz wohl kaum auszuhalten :,(

Hats du den TA gefragt ob du ein Schmerzmittel oder ähnliche haben kannst? Operation kommt nicht in Frage? Was sagt er denn was du machen könntest?

DennisSteinberg
Fragesteller

Bisher gab's leider noch gar keine Diagnose... Unser Stand ist, dass sie vmtl einen Bandscheibenvorfall hatte und eher keine Arthrose (keine Anzeichen) hat.

DennisSteinberg
Fragesteller

Grds kommt alles infrage aber die OP sollte das letzte Mittel sein.

DennisSteinberg
Fragesteller

Sie wurde geröngt und einmal grob durchgecheckt (Gebärmutter, Magen, Blase). Gefunden wurden dabei nur leichte Verkalkungen in den Achillessehnen, die unserer Meinung nach nicht dafür verantwortlich sein können, dass sie so eine Haltung einnimmt.

Ich würde dich malzum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Unsere Kaninchen haben das manchmal auch. Kann sein, dass sie Blähungen hat oder was falsches gefressen hat. Ich würde mal zu einem Tierarzt gehen.

Ich verstehe die Frage nicht. Wieso gehst du nicht zu einem Tierarzt für Heimtiere und lässt dir von diesen sagen, was du machen sollst?

Selbstexperimente halte ich für unverantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung