Warum frisst Kaninchen nicht alleine?

Das Einzige, was auffällt, ist ein tränendes Auge, aber der Tierarzt bringt damit nichts weiter in Verbindung, obwohl ich im Internet gelesen habe, dass dies auf Zahnerkrankungen hinweisen kann...

3 Antworten

Zu einem anderen Tierarzt gehen und Zweitmeinung einholen? Ist euer Tierarzt auf Kleintiere spezialisiert? Wenn nicht, kann er vielleicht nicht an alles denken, was Kaninchen und ihr Verhalten sowie ihre Krankheiten anbelangt.

xKx21
Fragesteller

Wir waren bereits bei zwei verschiedenen Tierärzten... und eigentlich sind beide auf Kleintiere spezialisiert

Julie237Pomme  27.12.2022, 21:49
@xKx21

Sie sollten allerdings nicht nur auf Kleintiere, sondern speziell auf Kaninchen spezialisiert sein, bitte informiere dich darüber, ob die Tier Ärzte das auch sind. Dein Kaninchen ist schon recht alt, vielleicht liegt es am Alter. Oder es hat eine andere Krankheit. Tränende Augen sind nicht normal, ein guter Tierarzt muss das wissen, und sofort auf die Idee kommen!

haben sie artgenosse wan nein dan fühlt es sich nicht s sicher und hat angst. Ich weiss nicht ob sie immer neben dem Käfig sind wen ja dan auch mal weggehne das er sich nicht beobachtet fühlt. in einen unterschlupf futter geben. so viel ich weiss ist en tränendes auge ein anzeichen das das Tier krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, geht bitte zu einem Heimtier Tierarzt und nicht zu einem Kleintier Tierarzt! Das mit dem tränenden Auge kann von den Zähnen kommen. Lass ihn bitte mal Röntgen ! Hat es denn einen Partner?

Und stell das Fressen an verschiedenen Orten auf!

Liebe Grüße 🥰

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung seit 5 Jahren 🙃❤️
 - (Tiere, Kaninchen, Tierarzt)