Meerschweinchen frisst langsam. Sollte ich Sorgen haben?

3 Antworten

Du schleichst dich irgendwie zu einem Tierarzt. Mit dem telefonierst du vorher. Und vielleicht nimmt er dir nicht allzu viel Taschengeld ab und guckt sich die Zähne mal an und du hast Recht so ein Tier gehört zum Tierarzt. Wünsche dir viel Glück dabei. Und über Kosten kann man verhandeln, du bist noch ein Kind und vielleicht lässt sich da jemand auf eine Ratenzahlung ein, aber so teuer wird schon nicht werden. Ich drück dir die Daumen bzw. Deinem Meerschweinchen.

mochimchim
Fragesteller

Ich habe schon versucht beim TA anzurufen aber am Telefon spricht nur eine Stimme die sagt, dass die Sprechstunde auf eine Akutsprechstunde reduziert wird und man telefonisch einen Termin vereinbaren soll, was ich versucht habe aber komischerweise nicht geht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das selbe war bei einem anderen TA so. Ich bin verwirrt :(

Gabiee  13.04.2020, 17:40
@mochimchim

Es ist Feiertag. Mach es morgen noch mal. Oder wenn das vorher schon war, solange dein Tier nicht dabei abnimmt und auch heute zu sich nimmt ist alles gut. Sobald sich das ergibt, gehst du zum Tierarzt.

ja dein Meerschweinchen gehört zu einem Tierarzt. Es muss permanent fressen, weil sie einen Stopfmagen haben . Es hört sich so an als wenn es z.b Zahnprobleme hat. Wenn man ein Tier hält, (ich hoffe es wird nicht ohne Artgenossen gehalten) ist man in der Pflicht es behandeln zu lassen wenn es notwendig ist. Dies kannst du deinen Eltern mitteilen.

mochimchim
Fragesteller

Das habe ich schon sehr oft versucht ihnen zu erklären.

Möglicherweise hat er ein Problem mit den Zähnen. Ohne Tierarzt geht da nichts!