Meerschweinchen gegen Durchfall?

2 Antworten

Es gibt immer irgendeinen Tierarzt in der Nähe, der gerade Notdienst hat. Ansonsten die nächste Klinik.

Gerade wenn schon ein Schweinchen gestorben ist, solltest du keine Zeit verstreichen lassen, sondern SOFORT losfahren.

Google kann dir bei der Suche nach einem nächsten Tierarzt/Klinik helfen!

xbalou
Fragesteller

Ich kann nichts für wenn meine Mutter so herzlos ist und keine Lust hat.

Sandkorn  11.03.2019, 11:23
@xbalou

Dafür gibt es die bundesweite Tierrettungsleitstelle die Du 24 Stunden unter der Notrufnummer 0700 - 952 952 95 erreichen kannst.

Sollte das keine Trollfrage sein, dann schnappt dein/e Meerschweinchen und mach dich schleunigst auf den weg zur Tierklinik

Und wenn du in 2-3 Std noch ein lebendes Tier hast, dann überleg mal, was passiert ist. Was hast du denen gegeben? Wo sind sie drangekommen?

xbalou
Fragesteller

Ich mache über sowas keine Witze. Und sie sind nirgendswo dran gekommen, ausserdem war das eine was jetzt durchfall hat nie bei dem der erstickt ist

KirstenSe  10.03.2019, 20:07
@xbalou

Mich würde das extrem stutzig machen, wenn zwei Tiere gleichzeitig Symptome zeigen. Und da das eine tier verstorben ist, wäre ich sehr beunruhigt

xbalou
Fragesteller
@KirstenSe

Naja.. Er ist erstickt weil er seine Zähne an einem Gitter kaputt gekaut hat und dann ein Stück Zahn abgebrochen ist

KirstenSe  10.03.2019, 21:22
@xbalou

Gitter klingt aber gar nicht gut

Daran kauen auch nicht.

Vielleicht solltest du deine komplette Haltung mal überdenken. Evtl auch die Ernährung?

Saturnknight  10.03.2019, 23:29
@xbalou
Ich mache über sowas keine Witze. Und sie sind nirgendswo dran gekommen, ausserdem war das eine was jetzt durchfall hat nie bei dem der erstickt ist

Dafür kommst du aber extrem ruhig rüber. Wenn ich dran denke, wie sich andere User schon geäußert haben, wenn bei denen ein Tier schwer krank, bzw. gerade verstorben war ...