welches Gemüse ist kurzfaserig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Ansatz des Tierarztes selber ist schon falsch. Eine Ernährung auf Brei basierend kann nicht gut sein. Auch ein Schweinchen mit ausgeprägter Zahnfehlstellung sollte zu allererst Frischfutter und Heu fressen und nur als Zusatz Brei bekommen um satt zu werden. Mir ist auch in sehr langen Jahren keine Art der Fehlstellung bekannt, die ausschließlich kurzer Pflanzenfasern bedürfte und sich zu korrigieren. Dann müßte auf Heu ganz verzichtet werden und das ist unlogisch.

Es wäre wichtig zu wissen, welcher Art die Fehlstellung ist und wie da behandelt wird: Wird regelmäßig geschliffen?

Kartoffel,Topinambur,Kürbis,Rotebeete.Bei allen Kohlarten nur Blattwerk nicht die Stiele/Strünke.

neununddrei 10.07.2017, 19:07

KARTOFFELN ???? 😲
Sollte man eigentlich meiden!

0
sikas 10.07.2017, 19:15
@neununddrei

bezog mich auf kurzfaserig was das Tier essen darf dürfte der Besitzer selber wissen.

0

Was möchtest Du wissen?