Können Meerschweinchen das selbe Heu wie Pferde bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben für meerlys, , Ratten, Hamster und Kaninchen immer einen schönen Bällen Heu vom.bauern geholt: reichte für den ganzen Winter. 5mark haben wir gegeben, viiiiiel günstiger als im Fressnapf/ Zoofachhandel.

Achte drauf feines Heu zu bekommen.

Meine Ponys lieben Schilfheu, aber DAS wäre nix für die Kleinen Nager....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Bei Meerschweinchen muss es ein Staubfreies sein, sonst bekommen die entzündende Augen.

mia15981
Fragesteller

Ah ok ! Danke

Punkgirl512  25.12.2019, 18:26

Na, dann erst recht das Pferdeheu nehmen und nicht das abgepackte... Im abgepackten ist nur der Rest und Dreck drin.

Urlewas  25.12.2019, 19:16

Dann müßten alle Nagetiere in der Natur enzündete Augen haben? Denn denen entstaubt niemand das Futter...

Labasko00  26.12.2019, 16:57
@Urlewas

Im Pferdeheu ist mehr Dreck,Müll und Staub vorhanden als im Kleintierheu !

Wir hielten früher Meeris und Kaninchen im Pferdestall. Was denkst du, was die alles mitgefressen haben. Die Tiere waren immer gesund und einen Tierarzt brauchten sie nicht.

Heu ist Heu!

Natürlich kannst du das Pferdeheu auch für die Meerschweinchen verwenden!

mia15981
Fragesteller

Danke !

ich war mir nur nicht sicher weil das Heu eben längere und faserige Halme hat

Ich habe früher immer für meine Zwergkaninchen zuhause Heu aus dem Pferdestall mitgebracht. Die Qualität ist deutlich besser als das abgepackte Heu in der Tüte.