Schwarze Halme im Heu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den Verdacht auf Schimmel hat, dann einfach mal die eigene Nase tief rein stecken. Wenn einem dabei der Appetit vergeht, dann eben nicht verfüttern.

Das hier schaut einfach nach Kräutern aus. Ich vermute Spitzwegerich. Der würde von der länglichen Form und Farbe her passen und wächst überall.

Heu ist ja getrocknetes Gras. Da sind wahrscheinlich einfach Halme reingeraten, die ein bisschen dunkler sind. Würde ich nicht für schlimm empfinden.

irgendwelche kräuter, die beim trocknen schwarz werden. kein problem.

löwenzahn kann beispielsweise beim trocknen schwarz werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Unbedenklich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde