Meerschweinchen wiegt 540g?

6 Antworten

Und da wart ihr noch nicht beim Tierarzt? 😱

Das tuer gehört umgehend noch HEUTE dahin, eher schon gestern. Morgen könnte es bereits tot sein nur weil ihr es nicht direkt hin gebracht habt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

damit geht man sofort zu einem Tierarzt und wartet nicht ab.

Ich frage mich, wie man so lange warten kann, bis es einem Tier sooo schlecht geht.

Meerschweinchen müssen ständig fressen um zu überleben. Ohne Nahrungsaufnahme wird es sehr krank und stirbt. Wenn man bemerkt, das ein MS binnen 1 Woche mehr als 50 g abnimmt, dann ist das ein Alarmsignal und man muss SOFORT zum Tierarzt:

https://meerschwein-sein.de/krankheiten/meerschweinchen-tuev/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samstag oder so reicht nicht.

Geht definitiv morgen, bzw. wenn es ganz schlimm ist heute noch zum Nottierarzt.

Hi!

Ich glaube Samstag reicht nicht. Wenn es weiter abnimmt wiegt es lebensbedrohlich wenig. Und es ist jetzt schon lebensbedrohlich wenig. Es könnte morgen Tod sein, wegen dem starken Untergewicht oder weil es verhungert.

Päppel es ordentlich mit Leckereien, solange ihr nicht zum TA könnt (obwohl du mit deinen Eltern schon längst hin müsstest) .Wenn dein Meerschweinchen nichts frisst muss Du es selber mit eine Spritze ernähren.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.