Altes Meerschweinchen nimmt stark ab?

3 Antworten

bei Meerschweinchen ist abwarten oft nicht gut. Diese Tiere können mögliche Probleme gut verstecken. Wenn es bereits einiges an Gewicht verloren hat, dann ist das ein deutliches Alarmzeichen.

6 Tage solltest du auf KEINEN Fall warten, auch wenn Weihnachten ist. Normalerweise hat immer ein Tierarzt in der Region Notfallbereitschaft - ich hab allerdings auch schon erlebt, dass manche Tierärzte versuchen, einen Patienten zu vertrösten, wenn man anruft. Aber lieber hartnäckig bleiben, es geht um das Wohl des Tieres.

Ich würde jetzt als mindestes beim TA anrufen und nachfragen, was er davon hält. Wenn er sagt, gleich vorbeikommen, Sau einpacken und los. Wenn nicht, dann nicht. Aber bei so starkem Gewichtsverlust und Wesensveränderung wird ein Besuch beim TA vor dem eigentlichen Termin nicht schaden.

Ich lese gerade, du hast vor 8h geschrieben, dass es keinen Kot absetzt und da warst du noch nicht beim TA???

Guteantwort4435
Fragesteller

Es hat halt nicht sehr viel Kot ausgeschieden...

Alarm, Alarm, Alarm!!!

Sofort zu einem kompetenten Tierarzt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)