Mein Meerschweinchen hat Durchfall. Was tun?

6 Antworten

ich würde mit ihm zum tierarzt gehn. nur der kann feststellen woran es liegt.

Das Frischfutter muss trocken sein.. geb ihm doch mal als zusatz ein paar Haferflocken ! Das mögen sie und ist nicht schädlich, hat auch keine zusatz und Farbstoffe :) Aber auch zum Tierarzt und afterregion sauber halten !!!

auf jeden Fall kein Frischfutter geben und morgen einen Tierarzt aufsuchen

Behandlung von Durchfall Bei Durchfall sofort einen Tierarzt aufsuchen! Durchfall kann innerhalb von 24 Stunden zum Tod des Tieres führen! Kotprobe mitnehmen. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/krankheiten/durchfall/

IchBinSharli
Fragesteller

Ich bin mit ihm nicht zum Tierarzt gegangen weil er es schon ein paar Tage lang hat und es eh nicht so doll war aber trotzdem danke

edfider  25.07.2014, 18:41
@IchBinSharli

Ehrlich gesagt ich versteh nicht warum man erst fragt und dann doch die Ratschläge nicht beherzigt

Gerade wenn er es schon einige Tage hat sollte man doch mal zum Arzt.

After sauber halten und dann sofort zum Tierarzt. Wenn mein seine Meerschweinchen lieb hat würde ich mit denen sogar von Berlin nach München fahren.