Meerschweinchen "zuckt"/ Springt ohne Grund rum?

3 Antworten

Ja, das kann so extrem sein. Vor allem junge Meerschweinchen machen sowas viel. Das ist ein Ausdruck von Freude und wohlfühlen ^^ Ich würde mich also einfach geschmeichelt fühlen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snackry123
Fragesteller

Okay danke! Bin ich sehr beruhigt ^^ Dachte schon meine 2 kleinen sind krank. Großes Danke <3^^

spikecoco  09.08.2021, 13:18
@Snackry123

ich habe auch schon Meerschweine popcornen gesehen, die in einem zu kleinen Käfig hausen mussten.

Dein Meerschweinchen popcornt! Das sieht immer sehr merkwürdig und lustig aus.😅 Popcorning ist ein Zeichen von starker Freunde!😊

Bild zum Beitrag

So sieht das bei meinem Meerschweinchen aus ( Foto ist leider nicht so gut, aber es ist schwierig, sie dabei zu fotografieren😅 )

LG Sophia110😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)