Immer wenn ich mein Meerschweinchen berühre zuckt es?

5 Antworten

Meerschweinchen verabscheuen Berührungen und Streicheln, sie sind Fluchttiere und dulden diese menschlichen Berührungen nur, weil es sowieso keinen Zweck hat sich zu wehren. Bitte lies meinen Link, damit Du Meerschweinchen ein bischen besser verstehen lernst: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kuscheln.html

Möglicherweise hat das Schweinchen auch unerkannt Milben, die in der Haut leben (Grabmilben). Dann verursacht jede Berührung starke Schmerzen. Da kann nur der Tierarzt helfen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html#Milben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wieso hast du nur ein Meerschwein?. Zudem schade das du sowenig über die Verhaltensweisen wisst. Es sind Fluchttiere die nicht gerne angefasst und getragen werden, sie müssten erst einmal handzahm gemacht werden. Es kann auch ein gesundheitliches Problem vorliegen.

Nora28012065
Fragesteller

Erstens ist mein Cookie ein besonderes Meerschweinchen er war von Anfang an zutraulich und ich weiß viel über Meerschweinchen. Ich habe nicht wie die meisten einen kleinen Käfig aus metal ich habe einen riesen holzkäfig für die gebaut. Ich habe die Frage nur gestellt weil ich sicher gehen wollte.

spikecoco  01.05.2021, 20:41
@Nora28012065

wenn du bescheid wissen würdest, warum wird es vermutlich ohne Artgenossen gehalten?

Nora28012065
Fragesteller
@spikecoco

Digga Cookie lebt mit Wuschel und Krümmel zsm du solltest bevor du soetwas schreibst mal nachdenken junge!!!🤬🤬🤬🤬

Es hat eventuell Schmerzen. Stell es mal einem Tierarzt vor.

Es könnte sein dass er Verletzt ist und du an der Stelle drückst es kann aber auch ein psychischer Grund sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung