Katze streicheln: Ab und zu Funken!

3 Antworten

Es tut nicht weh, sie erschrickt sich nur. Ändern: Indem du vor dem Streicheln ein Stück Metall anfasst, was mit der Erdung verbunden ist. Heizung o.ä.

Bei der Berührung von geerdeten Gegenständen oder Geräten entlädt sich die aufgebaute Energie und es kommt zur elektrostatischen Entladung.

Du dürftest dich irgendwo elektrisch aufgeladen haben (Kleidung, Polyesterdecken....), Entlade dich am Besten mal am Heizkörper (PC-Bstler-tipp).