Meine Katze ist elektrisch aufgeladen - warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zur Zeit aus dem selben Grund etwas Respekt vor meiner Katze^^ das kann tatsächlich daran liegen, dass sie sich, wenn sie sich z.B. auf dem Teppich wälzt, statisch auflädt. Es kann aber auch an Kleidungsstücken liegen, die dich aufladen. Dies kommt viel mehr vor, wenn die Luft so trocken ist, wie sie das zur zeit ist. Funken kommen immer zu stande, wenn sich solche spannung entlädt, im hellen sieht man sie aber kaum.

ich weiß nicht an was das liegt, aber ich bin zur Zeit auch so oft elektrisch aufgeladen. auch meine katzen betrifft das. leider kann ich dir aber nicht den grund dafür sagen. :x

Du hasst wahrscheinlich bei dieser Kälte Wollsocken an, und wenn du dann über Teppich läufst lädst du dich statisch auf

0

Normalerweise laden sich Katzen und deren Felle nicht auf. Das verhindert eine natürliche Fellfettung von den Hauttalgdrüsen her. Wenn sich eine Katze wie beschrieben elektrisch aufläd, so liegt das an einer vorherigen Katzenfellreinigung mit einem ungeeigneten, sehr stark fell- und hautentfettendem Shampoo. Sobald das Fell getrocknet ist und die Katze sich an irgendwelchen elektrostatischen Materialien in der Wohnung, vom Teppich bis zur Gardine, elektrisch aufläd und du berührst sie, dann sprühts Funken. Und das ist auf Dauer für die Katze keineswegs ungefährlich. Denn läd sie sich mal so stark auf und der hochvoltige Strom fließt über ihr Herz bis zu Deiner Entladungshand, so kann das durchaus zu einem Herzkrampf führen und die Katze kann daran versterben, vergleichbar mit einem Blitzschlag, der ebenso zum Herzstillstand führen kann, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Mein Rat daher: Die Katze nicht so oft shampoonieren oder ein antistatisches Haarshampoo für die Katze kaufen. Ein leicht rückfettendes Haarshampoo tuts auch. Dann hat die elektrische Funkerei ein Ende.

Ich habe meine Katze noch NIE mit einem Shampoo gewaschen.

0

Katze miaut durchgehend voll seltsam?

Meine Katze hadrirjanokipmanaj ich weiß der Name ist lang, wir nennen ihn immer mir hadri (der Vorbesitzer hat ihn so genannt...) miaut die ganze Zeit und verfolgt mich! Ich gebe ihm essen, trinken, streichle ihn, war sogar mal mit Ihnen draußen und genug Spielzeit, Kratzbaum hat er auch! Was ist los mit Hadri?

...zur Frage

ich bin mega elektrisch?

ich bin mega elektrisch wenn ich meine katze streichel dann bekommen wir beiden voll den stromschlag ich bekommt so 50 mal am tag einen stromschlag wenn ich was koche oder wenn ich raus gehe jedes mal was kann ich tun übriegens bekomme ich auch einen stromschlag wenn ich keine schuhe trage

ich kann nichtmals mehr meine katzen streicheln weil die angst haben vor mir wegen den stromschlägen

...zur Frage

Warum knistert mein Pullover?

Hey.. Weiß jemand warum mein Puullover knistert oder sogar Funken zu sehen sind wenn ich ihn ausziehe? Wär super nett...

Lg Liverbirdy

...zur Frage

Warum bin ich dauernd elektrisch aufgeladen?

Seit 2 Wochen kriege ich immer leichte Stomstöße,wenn ich die Türklinke oder eine Person anfasse. Ich bin immer elektrisch aufgeladen. Woran kann das nur liegen? P.s. dies passiert immer wenn ich unterwegs bin,aber selten zuhause.

...zur Frage

Katze elektrisch aufgeladen!?! Was kann die Ursache sein?

Seit etwa einer Woche bekomme ich beim streicheln meines Katers ständig "eine gewischt"! Es knistert auch immer leise wenn ich ihn anfasse, als wäre er elektrisch aufgeladen! Man merkt natürlich auch wie unangenehm ihm das sein muss, er legt sofort die Ohren an oder geht gleich stiften! Bei meinem Hund passiert das nicht! Hat jemand eine Idee was das sein könnte? VIELEN DANK!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?