Katze elektrisch aufgeladen!?! Was kann die Ursache sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegt deine Katze gerne auf einem Teppich, der aus Kunstfaser besteht, das könnte der Urspung sein.

Bei trockener Raumluft passiert das schnell, unsere Katze braucht nur einmal über das Sofa zu laufen und schon knistert es. Raumluftbefeuchter helfen da ganz gut.

Das ist bei meiner Katze auch ständig. Aber auch bei Menschen. In der trockenen Luft, die jetzt, wo's so kalt ist im Raum ist, läd das Fell sich auf und wenn du die Katze dann berührst, entläd sich das wieder und du bekommst eine gewischt.

Hast du einen neuen Teppich(boden) aus Synthetik oder trägst du Pullis aus Kunstfasern? Könnte daran liegen!

Ja, entweder es kommt von komischen Kissen oder weil die Luft zu trocken ist. Wenn du keinen Raumluftbefeuchter kaufen willst, stell doch einfach eine Schale Wasser auf die Heitzung, hat bei mir auch funktioniert! =)