Schal knistert IMMER elektrisch, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beim Waschen und Benützen wird das Problem verschwinden, speziell wenn Weichspüler verwendet wurde, verringert sich die Neigung zu statischer Aufladung, die speziell dann entsteht, wenn sich zwei Materialien unterschiedlicher Eigenschaften aneinander reiben, wie z.B. Wolle (eines Kleidungsstückes) mit dem Kunststoff des Schals. Mit der Zeit ist es dann weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er aus Polyester ist.
Wasch ihn mit Weichspüler, Weichspüler legt sich wie ein Film über die Fasern und dann knistert er sicher weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ihn mal waschen,das hilft meistens schon ,aber die Elektrizität kommt von Stoff und so richtig wird man das nicht weg bekommen.Versuch ihn lieber um zu tauschen ,wenn es dich jetzt schon störrt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal waschen ,trocknen und dann für eine nacht in den Gefrierschrank legen. Danach dürfte er eigentlich nicht mehr knistern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am Material. Plastik ist halt kein Naturstoff. Schau mal aufs Etikett aus welchem Material der ist. Mit Sicherheit Polyester, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den müsste man entladen oder waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?