Deinen Zahnbefund kann hier leider keiner sehen, ob und wie er den Zahn repariert erfährst du erst vor Ort.

Es kommt darauf an ob es ein großes Stück ist, ob es unter dem Zahnfleisch abgebrochen ist oder nur darüber und wie weit die Karies ins innere reicht.

Ich kann dich aber beruhigen, denn "schwarze" Karies ist inaktive Karies. Wenn sie hellbraun wäre wäre es schlimmer! Das kann er ganz leicht entfernen - keine Panik!

Im Frontzahnbereich zahlt dir, auch wenn du über 18 bist, die Krankenkasse eine gute Füllung. Im Seitenzahnbereich ist das leider nicht so.

...zur Antwort

Geh doch nochmal zur KFO und sprich mit ihr.

Der Retainer hält die Zähne in der Position wie sie jetzt sind, deswegen verstehe ich nicht ganz wieso du eine Spange + Retainer hast? Normalerweise bekommt man erst die lockere Spange und dann den Retainer.

...zur Antwort

Der Zahnarzt in der Schule ist nur dafür da das die Kinder sich mit dem Gedanken an den Zahnarzt anfreunden, er nur schaut und nichts macht. Einen wirklichen Befund kann er ohne genaues Licht und den Luftbläser, der die Spucke zwischen den Zähnen wegpustet, nicht machen!

Von nun an richtig machen und 2x jählich zum Zahnarzt gehen! Zahnseide benutzen und Zähne gründlich pflegen!

...zur Antwort

http://zahnweissinfo.com/zaehne-bleichen-hausmittel/

Lass bloß die Finger von Backpulver .. wer sowas empfiehlt hat echt nen Schatten!!! Auch kein Salz oder White-Zahnpasten ... alles Mist!

Wenn du schöne weiße Zähne möchtest, kannst du dich beim Zahnarzt beraten lassen oder dir aus der Apotheke die Blend a med White Stripes holen. Das sind Streifen die du auf die Zähne auklebst und 30 min. einwirken lässt. Wenn du das NICHT täglich machst, sondern nur alle 2 Tage, dann hast du nach 1 Woche weißere Zähne und sie werden nicht empfindlich wenn du Elmex Gelee als Fluoridkur dazubenutzt.

...zur Antwort

Also das die Weisheitszähne an deinen etwas dickeren Wangen schuld sind, wage ich zu bezweifeln. Du hast einfach zugenommen und bist gewachsen. Dein Körper verändert sich mit jedem Jahr. Vor allem wenn man jung ist!

Wenn du schreibst früher ... was heißt denn früher?? Wenn ich mir Fotos von vor 1 Jahr ansehe, dann sehe ich auch anders aus. Das ist halt leider so .. man wird älter und verändert sich :)

...zur Antwort

Es schmerzt sicher weil die kleinen Wurzelspitzen in dein Zahnfleisch drücken, das ist leider so bei Wackelzähnchen.

Entweder du bist mutig und wackelst ganz kräftig dran bis er von selbst aufgibt. Aber wenn du es aber nicht schaffen solltest, dann kann dein Zahnarzt dir eine kleine Paste oder Spray auf das Zahnfleisch sprühen (dann wird dein Zahnfleisch ganz taub!) und dann nochmal selbst versuchen zu wackeln oder der Zahnarzt wackelt ihn dann raus.

...zur Antwort