Meerschweinchen hat ein sehr dicken bauch

8 Antworten

Das hatte meine Meerschweinchen auch, ist aber nichts schlimmes, kann daran nicht sterben. Is zwar nicht weggegangen, aber sonst sind da keine Nebenwirkungen seines dicken Bauches aufgefallen.

Das hatte mein Meerschwein auch einmal. Mir hat der Tierarzt geraten, zusätzlich den Bauch zu massieren. Hat wirklich geholfen. Ihr ging es danach viel besser! :)

Ich würde auf jeden Fal nochmal zum TA mit ihm. Wenn du schon die ganze Zeit das Lefax ( ist der selbe Wirkstoff wie das Sab ) gibst scheint das nichts zu helfen . Vor allem wenn er eigentlich auch recht dünn ist. Und stell die Ernährung wieder mehr auf Gemüse um --- aber halt nichts blähendes.

Viel Rohfaser (Stroh und Heu) und Wasser zur Verfügung stellen, nur sehr sehr wenig Saftfutter (Gras, Obst, Gemüse). Welches Geschlecht hat das Meerschwein? Ist bei einem Weibchen eine Schwangerschaft möglich? Evtl. mal den Kot auf Würmer untersuchen lassen!

ist ein männchen und die kriegen schon seid 2 monaten nur noch sehr wenig gemüse obst kriegen die garnicht weil er diabetes hat

0

einfach nochmal zum tierarzt gehn .... der kann dir da am besten helfen ... erstens weil tiere sein fachgebiet sind ... zweitens weil er das meerschweinchen auch vor sich sieht..

ja da gibt es aber ein problem mein vater geht nicht gerne zum tierarzt weil das teuer ist und so und er meinte das brauchen wir nicht den gehts doch gut usw.

0
@123xxlaylaxx321

Ratenzahlung, monatlich Geld zurück legen für Tierarztbesuche, Vater mal das Tierschutzgesetz zeigen.
Als Tierhalter ist man dazu verpflichtet, Leid von seinen Tieren abzuwenden, dazu gehören auch Tierarztbesuche.

0

Was möchtest Du wissen?