Meerschweinchen hat ein sehr dicken bauch

9 Antworten

Viel Rohfaser (Stroh und Heu) und Wasser zur Verfügung stellen, nur sehr sehr wenig Saftfutter (Gras, Obst, Gemüse). Welches Geschlecht hat das Meerschwein? Ist bei einem Weibchen eine Schwangerschaft möglich? Evtl. mal den Kot auf Würmer untersuchen lassen!

123xxlaylaxx321
Fragesteller

ist ein männchen und die kriegen schon seid 2 monaten nur noch sehr wenig gemüse obst kriegen die garnicht weil er diabetes hat

ich frag mich wie manche leute denken , wenn einem der tierartzt was gibt und es klappt nich , geht man nochmal hin ?!

Das hatte meine Meerschweinchen auch, ist aber nichts schlimmes, kann daran nicht sterben. Is zwar nicht weggegangen, aber sonst sind da keine Nebenwirkungen seines dicken Bauches aufgefallen.

Wie Gurkenfresser schon sagte: Sab Simplex geben.

Wenn du Kohl fütterst, sollte der unbedingt weggelassen werden. Dazu kann man öfter Fenchel geben, das beruhigt die Verdauung.

Hallo 123xxlaylaxx321 :)

Ich denke nicht, das das Grund zur Sorge ist. Das wird denke ich schon nicht so schlimm sein. Hat dein Meerschweinchen denn einen Artgenossen?

Weiterhin Gute Besserung für sie!

LG Annika :)