Mir hilft es, die Tasse etwas aufzuwärmen. Sprich: unter warmes Wasser halten oder ein paar Minuten auf die Heizung. Viel Glück!

...zur Antwort

Insgesamt nein. Nur dadurch dass du lachst, ist im inneren deiner Gebärmutter mehr Blut. Allerdings spürt man ja, dass da etwas ist, wenn man lacht, niest oder hustet. Das liegt daran, dass dein Körper sich, wenn du zB lachst an spannt. Und die Gebärmutter auch dadurch wird Blut ausgeschieden. Deswegen haben manche Frauen während ihrer Periode auch so schmerzen, weil die Gebärmutter sich anspannt, um das restliche Blut loszuwerden. Es bleibt aber dabei, dass dadurch insgesamt während der Zeit nicht mehr Blut ausgeschieden wird.

...zur Antwort

Kauf dir eine menstruationstasse da zahlst du einmal zwanzig eure und sie is viel praktischer und du musst nie wieder etwas bezahlen

Außerdem sind zum Beispiel kondome auch nicht umsonst also heul nich rum...

...zur Antwort

hallo cara, ich lebe erst seit ein paar tagen vegan, habe mich aber schon relativ gut informiert. natürlich nennen mich die anderen auch da ein, oder andere mal verrrückt ;) das macht mir aber nichts aus, da es ja immer noch meine entscheidung ist, das ich vegan leben will. ich war vorher schon vegetarierin. ich bin jetzt 15 und ca seit ich neun bin, bin ich vegetarierin. noch muss ich aber noch ein bisschen mit den gerichten ausprobieren, da mein vater kocht unnd ich immer noch bei meinen eltern lebe. das macht die ganze sache natürlich ein bisschen komplizierter. ich habe eine freundin, die vegetarierin ist, aber aus dem grund, dass sie einfach kein fleisch mag und sie hat sich jetzt dazu entschieden einfach komplett vegetarisch zu ernähren. ich mache es eher aus überzeugung und dass es einfach nicht richtig ist die tiere so derart auszunutzen. mittlerweile gibt es ja auch schon so viele ersatzfleischprodukte. also wenn du eigentlich gerne fleisch isst, kannst du diese immer noch essen. ich habe gehört, dass viele veganer_innen in den ersten wochen entgiftungserscheinungen hatten. allerdings ist es eher ein gute, als ein schlechtes zeichen. mangeersccheinungen gibt es eigentlich nicht, wenn du auf eine ausgewogene ernährung achtest (wie die fleischesser_innen das natürlich auch machen müssen) allerdings solltest du darauf acheten, dass zu genug vitamin b12 zu dir nimmst. es ist noch nicht genug erforscht, um zu wissen, ob der mensch wirklich so viel b12 braucht, aber es ist ausschließlich in tierischen produkten enthalten. es gibt aber viele vegane produkte, wo b12 extra zugefügt wird. dann brauchst du keine tabletten etc. schlucken.

erfahrungen hatte ich bis jetzt noch nicht so viele, aber ich habe ein bisschen angst vor einem austausch in frankreich, da ich da vielleicht nicht vegan essen kann.

ich entschuldige mich für meine etwas unübersichtliche antwort, aber ich hoffe trotzdem, ich konnte dir helfen.

LG Mondreise

...zur Antwort

ja, das ist normal. Aber mal ganz erlich: wieso benutzt du tampons bei deiner ersten periode? das muss sich der koerper erst einmal an seine neue situation gewoehnen...

Aber egal, das ist auf jeden fall normal, vorallem nach einem tampon. dieser trocknet naemlich die scheide aus und wenn die blutung schwach ist, setzt sie danach manchmal ein paar stunden aus.

das deine periode aussetzt, koennte aber auch dran liegen, dass es deine erste ist. das hatte ich auch. erstens ist diese bei den meisten maedchen sehr schwach und zweitens, wie oben schon erwaehnt, muss sich dein koerper erst einmal an seine neue situation gewoehnen.

also kein grund zur aufregung, das ist voellig normal. ausserdem ist das auch von frau zu frau anders, wenn du dir also wirklich sorgen machst, geh einfach mal zu deiner frauenaerztin...

alles gute und keine schmerzen :0 wuenscht die Mondreise

...zur Antwort

Das nennt sich PMS (prämestruelles Syndrom) und das haben manche Mädchen/Frauen. Die einen haben Heißhunger auf bestimmte Sachen (häufig auch auf Süßigkeiten) und die anderen sind hysterisch, oder ständig schlecht drauf. Es hat mit Hormonen zu tun. Dieses Syndrom haben aber nicht alle. Rede mit deinem Frauenstzt, wenn du das abstellen willst. Es ist aber völlig natürlich.

...zur Antwort

Ich würde auch eine sehr saugfähige Binde nemen. Davon würde ich auch vorsichtshalber zwei einkleben eine weiter vorne und eine weiter hinten. Damit kannst du sichergehen, dass nichts vorne oder hinten vorbeigeht. In der Mitte kleben dann zwei übereinander. Du könntest auch heute schon einmal versuchen einen Tampon zu benutzen. Dann hättest du morgen schon mehr Übung. Wenn dann dein Tampon und deine beiden Binden voll sind, sollte dein Wandertag auch schon mittlerweile um sein....

...zur Antwort

Es lohnt sich auf jeden fall, eine zu kaufen. Ich benutze eine von der Firma "ladycup" und kann sie nur weiterempfehlen.

Der tragekompfort ist sehr hoch. Du spürst sie gar nicht oder nur, wenn sie nicht richtig sitzt. Das ist praktisch, denn dann kannst du sie noch mal neu einführen. Du merkst auch, wenn sie ganz voll ist, das kommt zwar nur ganz selten vor, denn dann rutscht sie auch ein wenig nach unten. Du kannst sie morgens reintun und abends rausholen.

Sie sind auch sehr sicher, vorausgesetzt, du hast sie richtig drin. Den Dreh hat Frau aber schnell raus ;)

Sie sind auch auf jeden fall ein guter Ersatz im Vergleich zu Tampons, denn Tampons musst du alle paar Stunden wechseln. Die Tassen nicht. Es besteht auch keine infektionsmöglichkeit, da sie aus einem verträglichen Material gemacht sind.

Ich kenne nur diese Marke, da es in meiner Apotheke keine anderen gab. Ich kann mir aber vorstellen, dass die anderen auch sehr gut sind.

Also: nur zu empfehlen! ;) Alles gute Mondreise

...zur Antwort

Tampons nehme ich die ganze zeit und nach einiger zeit sind die und die Binde durch...

...zur Antwort

Du kannst deine Tage schneller bekommen, wenn du die Pille nimmst. Allerdings glaube ich, dass kein Frauenarzt dir diese verschreiben wird. Es kann aber auch sein, dass du sie dadurch später bekommst... Das ist ein gewisses Risiko. Außerdem ist es ungesund die Pille nicht aus guten gründen zu nehmen! Und auch wenn du das nicht höheren willst, du wirst die bekommen, wenn dein Körper in der Lage ist, ein Kind zu tragen...

Lg Mondreise

...zur Antwort

Warte einfach ab und mach die keinen Kopf! Vielleicht hat sie im Moment wichtigeres zu tun, als dir zu Antworten!

Hoffe ihr werdet Freunde! ;)

...zur Antwort