Hilfe. Was ist mit meinem Meerschweinchen los (Fell)?


24.01.2020, 11:42

Als ich heute essen gegeben habe ist er nicht gekommen und war in der Ecke für sich...

 - (Tiere, Haustiere, Tierarzt)

6 Antworten

Das ist Ejakulat, sprich Sperma. Deine Jungs hatten wohl "Spass". ;-)

Auswaschen geht nicht, rauswachsen lassen oder abschneiden. Das Zeug hat die Konsistenz von Heißkleber und ist sehr schwer zu lösen.

Bitte lasse Deine Jungs sehr zügig kastrieren. Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration3.html

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Seit fast 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Öko Heisskleber neu erfunden 😂

Ich bin gegen eine Kastration...

0
@Tolleswesen

Eine Kastration würde am Ejakulat auch nichts ändern. Auch Kastraten sind Kerle und haben Sex. Bitte lies den Link durch um zu verstehen, warum Kastration wichtig ist.

0

Das sieht ganz danach aus als hätte der eine den anderen gerammelt ^^ würde ich nun sagen, geh aber mal zum Tierarzt und lass ihn mal checken ^^

Schonmal versucht es zu entfernen, oder ist es mit dem Fell verbunden?

Total im fell drin, als wäre es wachs

0
@Tolleswesen

Vielleicht sind es Ablagerungen und das Tier ist mit etwas in Berührung gekommen? Scheint mir ungewöhnlich das es so plötzlich kommt.

0

Sind drunter Verletzungen?
Sonst Speichel? Sperma?

Welches Geschlecht haben die Tiere?

Alles Jungs

0
@Tolleswesen

Dann solltest du sie kastrieren lassen, sonst werden sie sich immer wieder gegenseitig bekämpfen und verletzen.

Es sieht so aus, als wäre dieses Meerschweinchen von einem anderen Bock bestiegen worden.

Das was du da siehst ist Sperma.

1
@Tolleswesen

Es ist nicht Desinteressiert, sondern verstört und es hat Angst!

Wie würdest du dich nach einer "Vergewaltigung" fühlen?

Also bitte lass die Tiere kastrieren.

1

Was möchtest Du wissen?