Ratte schließt beim streicheln die Augen?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Wo streichelst du im Normalfall denn?

Am Kopf schließen sie immer die Augen, meist ein bisschen.

Wenn du sie am Rücken streichelst und sie die Augen schließt, heißt es nicht unbedingt, dass es ihr gefällt. Wie reagiert sie denn? Geht sie weg, schleckt sie dich ab, bleibt sie komplett still liegen? Oder ist es was anderes.

Kannst ja mal Geschreiben wie sie reagiert, dann kann man das besser einschätzen, ob es ihr gefällt oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Loki2230
Fragesteller

ja sie schließt die Augen wenn ich sie am Kopf streichele bzw. hinter den Ohren. Am Rücken gibt es keine besondere Reaktion sie geht aber auch nicht weg.

Es ist erst etwas Angst und wenn sie sich entspannt, dann gefällt es ihr.

Es ist mehr Zuneigung und entspannung als Angst, ihr gefällts, sonst würde sie rennen wie sonst was so wie es meine ratten tuen wenn ich sie an die Schlange verfüttere