was tun wenn farbratte stirbt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Kleintiere wie Ratten darf man schon im Garten oder eben an einem geeigneten Ort beerdigen. Die Stelle sollte im Garten aber markiert werden, damit die Ratten nicht irgendwann wieder zum Vorschein kommen... Es ist schon besser, mindestens 3 Ratten zu nehmen, falls eine vorzeitig stirbt. Das habt ihr schon richtig erkannt. Außerdem fühlen sie sich in größeren Rudeln auch wohler als nur zu zweit. Wenn am Schluss nur noch eine Ratte da ist, die noch nicht uralt ist, sollte man entweder neue Ratten integrieren, oder die Ratte zu erfahrenen Leuten in ein bestehendes Rudel abgeben, damit sie nicht alleine bleiben muss. Die wenigsten Tiere sterben übrigens "einfach so" am Herzinfarkt o.ä. Bei Ratten sind es meistens Atemwegserkrankungen oder Tumore. Man sollte kranke Tiere rechtzeitig einschläfern lassen, bevor das Leiden zu groß wird. Langsames Sterben ist keine angenehme und schon gar keine "friedliche" Angelegenheit, weder für Menschen, noch für Tiere. Beim Tierarzt kann man normalerweise wählen, ob man das Tier nach der Einschläferung dort lässt (es kommt dann in die Tierkörperverwertung) oder mit nach Hause nimmt.

Hey, danke fürs Sternchen :-)

die ratte im garten beerdigen und ist eime gute idee direkt 3 zu kaufen ratten dürfen nicht alleine gehalten werdem

klar käfig reinigen. dann kommt es darauf an woran sie gestorben ist. (ansteckend?)

men darf keine tiere einfach so in den müll werfen oder begraben! du musst sie zum TA bringen. dort wird sie dann entsorgt. es kostet halt ein paar euros. aber so machst du dich nicht strafbar.

ich finde es gut das du dir gedanken machst .. was ist wenn?....

lg

falsch kleintiere wie ratten darf man im garten beerdigen

@96ich96

ok dann ist das bei euch anders. in österreich darf man es nicht

Stall reinigen und die Ratte un die Biotonne.

Ach ja, wenn zwei sterben, ist die letzte auch alleine.

einfach mit der toten ratte in die bio-tonne?

@soccerboy01

Du kannst sie auch eingraben (dann aber bitte schön tief), Biotonne ist aber einfacher und schneller.

@Sauerlaender73

was? in die BIOTONNE??? ich finde die antwort von suelove definitiv besser! ... in die biotonne...?

@TheLiger

sauerlaender wie wärs wenn ich dich einfach lieblos in den müll schmeiß wenn du mal stirbst

Wieso geht Ihr denn gleich davon aus, daß eine Ratte stirbt!? Das sind doch junge, gesunde Tiere! Ich würde nur 2 kaufen, dann können sich die beiden aneinander gewöhnen und die sterben schon nicht! Eine 3. Ratte wäre sozusagen auch das 3. Rad am Wagen und einsam! Viel Glück!!!

ich hab in einem buch gelesen dass ratten im alter von 1 jahr und 5 monaten an einer krankheit strben können. aber ich denke ich behandel die ratten so gut, dass sie schon nicht krank wird.

@Sauerlaender73

also wir hatten auch schon4 ratten, due ersten beiden wurden 4 jahre alt, die anderen beiden 3 jahre. Und außerdem können ratten nicht nur im alter von 1Jahr und 5r Monaten an einer krankheut sterben, sondern immer. Oder denkst du die ratte sagt sich " Juhu ich bin 1,5 Jahre alt, rekrakn ich mal und sterbe" ? Ein tier kann immer erkrnakne und dann sterben

@schwarzerbogen

das mit dem 3rad am wagen stimmt nicht , Ratten sind rudel tiere und ein rudel beginnt erst ab 3