Sind Farbratten intelligenter oder Farbmäuse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbratten sind daran interessiert neue Dinge zu lernen und verstehen diese schnell. Dadurch das Farbmäuse ängstlicher sind sind sie auch nicht so sehr daran interessiert etwas zu lernen.

Ich denke beide sind gleich Intelligent nur jeder auf eine andere Art und Weise.

Ich behaupte jetzt mal das Farbratten intelligenter sind. Meine Farbmäuse waren zwar immer sehr aufgeweckt und sicher schlaue Tierchen, aber ich war bisher immer der Annahme dass Ratten generell schlauer seien als Mäuse. 🤔

Man kann mich gerne verbessern wenn dem nicht so ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratten sind bekannt dafür, dass sie sehr intelligent sind. Sie haben Freude daran, Tricks zu lernen. Mäuse sind auch lernfähig, aber mehr als handzahm und ein bisschen Kletterakrobatik habe ich nie mit ihnen gemacht.