Haben Farbmäuse so etwas wie ein lieblings Leckerli?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit der Zeit rausfinden. Sind schließlich Lebewesen, die auch ihre Persönlichkeit und ihre Vorlieben haben =) Erwarte nicht, dass sie alle das gleiche mögen ^-^

Meine mochten, wenn ich mich recht erinnere, verdünnte Kondensmilch am liebsten (davon durften sie immer nur ganz wenig, aber wenn ich sie mir auf den Finger gemacht habe, sind sie immer mit wackelnden Nasen angelaufen gekommen), Apfel und Gurke mochten sie auch, aber damit konnte man sie nicht so gut anlocken oder so. Fertigleckerlies aus dem Laden haben bei denen übrigens nie gezogen :D

Aber jetzt gewöhn sie erstmal bei dir ein, probiere verschiedene Snacks aus (aber nicht zu viel verschiedenes auf einmal) und mit der Zeit merkst du das =)

Liaya  29.07.2016, 20:00

Genau das hätte ich auch geschrieben! Meine Rattis haben auch verschiedene Geschmäcker... während die eine Reis total liebt und am liebsten alleine aufessen würde, kann die andere Pfirsiche überhaupt nicht leiden! :)

Deshalb biete ich auch oft immer zwei verschiedene Sachen an.

schokorosine  29.07.2016, 20:01
@Liaya

Genau, es nimmt sich dann schon jeder das, was er mag. :)

Ich habe meinen Mäusen Tricks beigebracht. Für das brauchte ich natürlich auch gute Leckeri. Ich habe einiges ausprobiert.

Eiswaffeln haben Sie sehr gemocht oder wie schon gesagt Insekten.

LG

Meine mochten am liebsten Insekten. Die dürfen sie aber nicht so oft fressen.