Farbmäuse krankanfällig?

1 Antwort

Hi!

Ich hatte auch drei Farbmäuse. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie kranken anfällig sie sind. Aber wenn man auf gutes Futter achtet, sie nicht von irgendeinem Massenzuchthandel (keine Ahnung wie man den sagt) kauft, und die Nager artgerecht hält, schnappen sie auch weniger schnell etwas auf.

Zur der Frage mit dem Tumor:
Farbmäuse sind sehr kleine Tiere und haben auch keine lange Lebenserwartung. Eine meiner Mäuse hatte einen Tumor an der Schulter. Die anderen haben sich nicht angesteckt, jedoch musste ich die Betroffene Maus einschläfern. Eine Operation oder Therapie bedeutet sehr viel Stress für die kleinen Nager und leiden dabei. Ausserdem bezweifle ich, dass es überhaupt möglich ist, da Farbmäuse viel zu klein sind.

Ich hoffe ich konnte Helfen :)

LG und schönes Wochenende noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierfreund2406
Fragesteller

Dankeschön, du konntest mir auf jedenfall weiter helfen. Dir auch noch ein schönes Wochenende:)