Hi!

Ich hatte auch drei Farbmäuse. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie kranken anfällig sie sind. Aber wenn man auf gutes Futter achtet, sie nicht von irgendeinem Massenzuchthandel (keine Ahnung wie man den sagt) kauft, und die Nager artgerecht hält, schnappen sie auch weniger schnell etwas auf.

Zur der Frage mit dem Tumor:
Farbmäuse sind sehr kleine Tiere und haben auch keine lange Lebenserwartung. Eine meiner Mäuse hatte einen Tumor an der Schulter. Die anderen haben sich nicht angesteckt, jedoch musste ich die Betroffene Maus einschläfern. Eine Operation oder Therapie bedeutet sehr viel Stress für die kleinen Nager und leiden dabei. Ausserdem bezweifle ich, dass es überhaupt möglich ist, da Farbmäuse viel zu klein sind.

Ich hoffe ich konnte Helfen :)

LG und schönes Wochenende noch

...zur Antwort
Frühling

Ich mag die vielen Blumen die dann blühen. Auch das Wetter find ich toll. Ab und zu Regen, dann wieder Sonnenschein und etwas Wind. Ich mag es wenn es um die 20 Grad warm ist. Das man mit Pullover und Jeans rausgehen kann.

Im Sommer ist es mir meistens zu warm und im Winter finde ich es mühsam die vielen, dicken Kleider anzuziehen.

Herbst mag ich auch.

Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hallo

Nein, das sollte kein Problem sein. Wenn ich in den Ferien bin bekommen meine Guppys auch 3-4 Tage nichts.
Weiss aber nicht wie schlau es ist, das Kampffisch Weibchen mit anderen Fischen zu halten… Kampffische sind Einzelgänger. Im Zoogeschäft sagen sie zwar meistens es wäre okay, aber die wollen nur Geld verdienen.

Liebe Grüsse 🥰

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.