Katzenallergie?

6 Antworten

Nein, die Haare verteilt sie ja dennoch in der Wohnung. Das kannst du nicht verhindern. Und weder dein Bruder, noch die Katze können nur in einem einzigen Zimmer leben, ohne es je zu verlassen.

Hol dir eine Katze wenn du ausgezogen bist. Vorher ist es fahrlässig und keine Artgerechte Haltung.

Ich kenne ein Mädchen die hat auch Katzenallergie und die hat bei uns übernachtet (wir haben katzen )erst ging das nicht ihre augen sind angeschwollen aber am nächsten morgen war alles ok,jetzt hat sie selber ne katze,aber ich glaub es hängt davon ab wie stark die Allergie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spikecoco  29.05.2023, 15:40

die nächste verantwortungslose Antwort. Es kann gut gehen , eben auch nicht. Das Feld1 Protein ist höchst allergen, es kann sich auch schweres Asthma entwickeln.

Nein. Das funktioniert nicht.
Du kannst die Katze ja nicht dauernd weg sperren. Ihr lebt zusammen in einem Haus. Hautschuppen und Haare verteilen sich überall.

Die Allergie bezieht sich nicht auf die Haare, sondern auf den Speichel. Der klebt natürlich an den Haaren. Man kann sie kurzzeitig meiden, aber nicht auf Dauer. Da hilft nur eine Desensibilisierung oder jeden Tag Tabletten nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Nein ziemlich sicher nicht.

Ich nimm jetzt mal an, das dein Bruder nicht nur in seinem Zimmer sein möchte. Ausserdem können trotzdem Katzenhaare durch das Schlüsselloch oder einen Spalt kommen.