Katze kaufen ja nein?

9 Antworten

Kauf dir sicher keine Katze bitte!!! Es ist keine artgerechte Haltung wenn die Katze allein im Zimmer ist und auch Einzelkatze ist schlimm. Du bist nicht bereit für eine Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Nein, die Katze wird sich nicht wohl fühlen nur in einem Zimmer und schon gar nicht, wenn sie da viel alleine drin ist und keinen Kontakt zu Artgenossen hat. Und es gibt auch keine "Minikatzen".

Hi,

Meinst du ein Spielzeug? Denn minikatzen gibt es nicht 🙄 und klar wenn man ein Allergiker mit den Allergen konfrontiert wird der krank, es wurden so schon Morde durchgeführt im Ernstfall kann am allergischen Schock sterben.

Nur dein Zimmer ist viel zu wenig, auch wenn es groß für ein Kinderzimmer ist. Sogar wohnungshaltung an sich ist überhaupt nicht gut.

Bevor du dir ein Tier kaufst, informiere dich gut!!!

Vielleicht liege ich falsch, aber für mich wirkt es so, als ob du keine Ahnung davon hast und einfach die Idee hattest, eine Katze zu brauchen.

Lg Vinyamar☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Diesen Gedanken hatte ich auch!

Also erstmal gibt es keine mini Katzen in dem Sinne, klar kann sie klein sein aber es hört sich so an, als würdest du eine Katze mit wenig Aufwand verbinden. Das ist leider nicht der Fall, denn generell um Tiere muss man sich sehr doll kümmern. Und nein ich denke nicht, dass sich deine Katze nur in deinem Zimmer wohlfühlen würde… für Katzen ist ein Garten am besten, wenn ihr also in einem Haus wohnt, könntest du eine Katzenklappe nach draußen einbauen. Wenn ihr in einem Appartment wohnt, würde ich dir keine Katze empfehlen. Generell informiere dich bitte erstmal über Katzen und lerne sie wertzuschätzen, als Tier und nicht als ein Objekt, was du gerne kaufen würdest ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung