Spielt ihr ein Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja, ich spiele ein Instrument. 70%
Nein, ich spiele keines. 21%
Gelegentlich mal, aber nicht aktiv. 9%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich spiele ein Instrument.

Ja, ich spiele Trompete und Klavier (klassisch) und (Entertainer-)Keyboard.
Hatte mich auch mal an der Kirchenorgel versucht, aber mit Händen und Füßen zu musizieren ist schon abgefahren.
Blockflöte hatte ich - wie fast jeder mal - gelernt und dann auch kammermusikalisch zum Einsatz gebracht. Wie auch das Cembalo. Aber ist schon länger her.
Macht mir einfach Spaß, immer wieder mal ein artverwandtes Instrument anzuspielen, z.B. eine Basstrompete als "großer Bruder" der Trompete.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete
Nein, ich spiele keines.

Ich bin ehrlich, ich wollte schon lange mit Klavier beginnen, finde dann aber irgendwie doch nie die Motivation. Also nein, aktuell spiele ich kein Instrument :)

LQUBE
Fragesteller

Wird schon… Vielleicht findest du sie, Vielleicht auch nicht….
Mach es so wie es sich am besten anfühlt…

:)

Ja, ich spiele ein Instrument.

Schlagzeug XD spiele es naja relativ aktiv i mean ob ich zeit hab oder meine laune nh

Aber ich krieg ab september unterricht

Und ich finde für das das ich noch nie professionellen unterricht hatte das ich eig okey spiele :)

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, ich spiele ein Instrument.

Schlagzeug und Gesang in einer ClassicRockCoverband.

Habe als Bub mal drei Jahre Klavierunterricht gehabt, aber davon ist nicht mehr viel vorhanden. Lerne aktuell noch etwas eGitarre dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Ja, ich spiele ein Instrument.

Drei spiele ich gut, ein paar andere noch dazu aber eher auf einsteigerniveau.

Woher ich das weiß:Hobby – Schagzeuger,Gitarrist und Bassist (zu 90% jedoch Schlagzeug)