Fische zwei Tage lang nicht füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein, das sollte kein Problem sein. Wenn ich in den Ferien bin bekommen meine Guppys auch 3-4 Tage nichts.
Weiss aber nicht wie schlau es ist, das Kampffisch Weibchen mit anderen Fischen zu halten… Kampffische sind Einzelgänger. Im Zoogeschäft sagen sie zwar meistens es wäre okay, aber die wollen nur Geld verdienen.

Liebe Grüsse 🥰

Erstmal frag ich mich was die Bettas bei den Guppies verloren haben.

Und ich füttere meine Fische eigentlich nur alle 2-3 Tage. Im Sommer wenn ich Mückenlarven und Daphnia keschern kann die sich was länger im Becken halten nur 1x die Woche.

Victoria9621
Fragesteller

Nein die Weibchen sind bei mir ganz friedlich. Hab die auch schon etwas länger und sie bereiten keine Probleme den anderen Fischen gegenüber. Im Laden haben sie mir auch gesagt, dass KampffischWEIBCHEN gingen und ich habe mich auch schon selber davon überzeugt. Das Kampffischmännchen allerdings hat ja sein eigenes Becken.

Flandyboy1312  17.03.2023, 15:46
@Victoria9621

Ja im Laden erzählen die dir eh alles damit du möglichst viel kaufst. Fakt ist Bettas haben ganz andere Ansprüche an das Becken als Guppies.

Das schaffen die locker. Ist wahrscheinlich sogar gut für sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Fische