Wie verhalten sich Mäuse wenn sie Angst haben?

7 Antworten

bei schreck zucken die tierchen zusammen.. angst kann plötzliches kötteln oder pipi machen sein, deutliches drohes wie fellsträuben und auch einfaches wegrennen und verstecken

wenn deine tierchen dir auf die hand machen, dann ist das ein angstzeichen..würden sie dir vertrauen, machen sie das nicht.

ich kann jetzt nur von ratten reden, aber soviel unterscheiden die sich ja nie.. und keiner meiner insgesamt 10 hat mich je angepieselt oder angeköttelt, als ich sie hochgenommen hab..

man muss vorher ihr vertrauen gewinnen, rausnehmen kann auch gern mal zu spontaner beißerei oder zwickerei führen, weil sie sich wehren wollen

Jap das ist normal die machen überall hin. Meine macht auch auf den Fußboden oder unter die Couch wenn sie raus darf. Die müssen sich erst an dich gewöhnen dann kacken die dich nicht mehr voll ist nur am Anfang ab und zu so. Oft mal raus nehmen damit sie sich an deinen Geruch gewöhnen. Viel Spaß mit den kleinen Flitzern.

Sampax
Fragesteller

Vielen Dank! Also wenn ich sie öfters mal rausnehme werde ich keine Köttel mehr auf der Hand haben wenn ich sie auf die Hand setze?

Dogpaw  26.04.2014, 21:22

das ist nicht normal, sondern ein zeichen von angst

Total normal Sie fiepen auch manchmal wenn sie richtig Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sowas ist ein zeichen von stress bei den zwergen. lass sie doch erstmal in ruhe ankommen und dich und die umgebung kennen lernen. dann kannst du anfangen sie mal raus zu nehmen