Neue Mäuse sind sehr scheu?

1 Antwort

Oje! Das braucht ganz einfach  sehr viel  Geduld!

Immer mal wieder die Hand ganz ruhig in den Käfig halten- mit einem Leckerli drauf- Wenn sie dann irgendwann das Leckerli holen keine schnelle Bewegung machen. Irgendwann kannst du sie so mal vorsichtig von unten streicheln. Wichtig ist,  dass bei scheuen Mäusen die Hand niemals von oben kommt (Beutetier)!

So kannst du dich langsam vorarbeiten.

Meine waren Anfangs auch total scheu, habe sie so aber handzahm bekommen und irgendwann haben sie ihre Scheu komplett verloren :-)

Bilk3z
Fragesteller

Danke erstmal :)

Das Problem ist das sie überhaupt nicht auf meine Leckerlies abfahren :/

Adriana08  21.04.2016, 20:53
@Bilk3z

Hm, dann würd ich mal verschiedene Sachen in den Käfig geben und mal beobachten, was sie bevorzugen.

Bilk3z
Fragesteller

Wie lange hat das bei dir ca. Gedauert?? :)