Mäuse Futter einpflanzen?

4 Antworten

Ich würde die Pflanzen nicht direkt in den Käfig pflanzen und wenn wenigstens abgetrennt.

Denn falls die kleinen Nager die Pflanzen anknabbern sollten , könnte es passieren das sie die Pflanze an sich schlechter vertragen als das was dann hinterher dabei raus kommt.

Es kann nämlich auch mal passieren das zufällig aus irgendeinem Grund dann eine andere Pflanze da raus kommt (falls beim Verpacken etwas schief gelaufen ist) oder einfach mal etwas dazu wächst.

Ich denke das gekeimte Pflanzen auch genauso wenig Gut sind für Tiere wie auch für Menschen(falls sie die Samen fressen.)

Ansonsten eine schöne Idee.

Sonst könntest du ihnen auch einen Sonnenblumenkopf in den Käfig legen(wenn es die bei euch (noch) gibt.)Aber aufpassen das sie nur die Körner rausknabbern.

KirstenSe  17.09.2018, 17:58
Ich denke das gekeimte Pflanzen auch genauso wenig Gut sind für Tiere wie auch für Menschen

Seit wann sind gekeimte Pflanzen nicht gut für Menschen?

Keimlinge sind sehr gesund

Aber aufpassen das sie nur die Körner rausknabbern

Warum? Was sollte da schädlich sein?

Du kannst deinen Mäusen gerne alle ungfitigen Pflanzen als Deko ins Gehe stellen.

Aber du musst darauf achten, dass sich kein Schimmel bildet - was bei Pflanzen die man ja zwangsläufig feucht halten muss auf kleinem, abgeschlossenen Raum sehr leicht passieren kann.

Ja, klar

Sei es Keimlinge von Samen, die werden von nagern gern genommen oder auch Getreideplanzen etc.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, keinen Schimmel zu züchten und falls du erde benutzt, kann diese natürlich mit Dünger, Pestiziden, Keimen, Pilzen belastet sein.

Man kann gut Keimlinge auf Zewa züchten oder Pflanzen in Kokoshumus

Es gibt ja auch ähnliches zu kaufen

https://www.xn--tierisch-natrlich-e3b.de/epages/62731138.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62731138/Products/671

https://www.xn--tierisch-natrlich-e3b.de/epages/62731138.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62731138/Products/560

https://www.xn--tierisch-natrlich-e3b.de/epages/62731138.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62731138/Products/559 wenn man das so geben kann, kann man auch die ganze Pflanze nehmen 😉