Ratte krank, sofort zum Tierarzt oder bis Montag warten?

2 Antworten

Sie ist alt und am Ende ihres Lebens. Daran ändert auch ein Tierarzt nichts.

Tierhalterin42
Fragesteller

Mit fast 2 ist sie nicht am Ende ihres Lebens (Ratten werden im Schnitt 2,5)

Tierhalterin42
Fragesteller
@moony1990

Nein.. im Schnitt hat sie noch 8 Monate :) (ist 1 Jahr und 10 Monate)

Tierhalterin42
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja ich weiß es…. Sie kann jünger und älter werden.

Außerdem sind das keine Symptome dass sie demnächst verstirbt. Sie hat eindeutige Krankheitssymptome

moony1990  26.11.2022, 10:04
@Tierhalterin42

Nur weil sie im SCHNITT so lange leben, heißt das nicht, dass sie nicht in den nächsten Tagen bis Wochen sterben kann. Wellis können 10-15 Jahre alt werden im Schnitt. Meiner wurde 11, obwohl er noch 4 Jahre gehabt haben könnte!

ErsterSchnee  26.11.2022, 10:04
@Tierhalterin42

Im Schnitt 2,5 Jahre bedeutet, dass eine Ratte drei wird und die andere dafür nur zwei. Wird eine Ratte älter als drei, muss eine andere jünger als zwei sterben.

Deine Ratte ist am Ende ihres Lebens.

Auch wenn du es nicht glauben willst, die Ratte wird alt. Sie wird vielleicht noch nicht gleich sterben, aber sie ist dennoch nicht mehr jung und hat Möglicherweise nur noch einige Monate, wenn du Glück hast. Der Schnitt sagt nichts über deine Ratte aus. Sie kann auch unter dem Durchschnitt liegen.