Meine Ratte zittert und hat aufgeplustertes Fell, hat sie eine Neurologische Störung?

1 Antwort

Aufgeplustertes Fell ist kein gutes Zeichen und spricht vielleicht für einen Infekt. Hat sie abgenommen ? Frisst sie Brei oder Nutella und Gurke ? Du könntest es mal mit einer Rotlichtlampe versuchen (genügend Abstand halten), aber geh ansonsten so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Selina513973
Fragesteller

Also meine Ratten bekommen fast jeden Tag in kleinen Mengen Gurke und seit neuestem halt auch mal etwas Babybrei von meiner Kranken Ratte ab. Hat sie sich villeicht mit irgenwas angesteckt von ihr? Ich wusste nicht das sowas geht... Nutella haben die noch nir bekommen. Okay wenn das hilft besorge ich mal eine Rotlichtlampe. Danke ;)

Cogitoergosum99  19.01.2024, 19:59
@Selina513973

Dann würde ich einen anderen Arzt aufsuchen. Gewichtsabnahme und Lethargie sind ernstzunehmen. Nicht dass sich eine Lungenentzündung entwickelt. Hat die andere Ratte einen Schiefhals und bekommt Fenbenol oder ein AB ?

Selina513973
Fragesteller
@Cogitoergosum99

Sie hatte einen Schiefhals das ist aber viel besser geworden. Sie bekommt Kortison.