Eins meiner Kaninchen ist aus Versehen ein Männchen und bedrängt das Weibchen sehr. Wenn ich sie trenne sind sie sehr unruhig. Was soll ich tun?

1 Antwort

Am besten lässt du den Rammler wenn er bei der anderen Tierärztin ist direkt kastrieren. Um 1.sollte sie trächtig sein weiteren Nachwuchs zu verhindern und 2.hört der Rammler dann auch auf so bedrängend etc zu sein.
Lass die beiden jetzt erstmal getrennt, aber am besten so das sie sich noch gegenseitig riechen und sehen. Dann musst du sie sowieso nach der Kastration noch paar Wochen getrennt lassen und dann kannst du versuchen die beiden nochmal zu Vergesellschaften.

Sollte sie Trächtig sein, geh mit ihr auch zum Tierarzt und lass sie durch checken und von der Ärztin erklären wie du weiter zu handeln hast.