Kaninchen Vergesellschaftung (Dreier Gruppe)?

1 Antwort

Das Trennen ist einfach total ungünstig, da die Vergesellschaftung dann von vorne gestartet werden muss! Bitte suche dir wirklich einen Platz, wo sie für die nächsten 7 Tage bleiben können. Auch wenn das dann dein Badezimmer ist.

Ich hatte genauso so eine Dreiergruppe, was bei mir sehr gut klappte. Am längsten wird wohl die Rangfolge mit dem anderen Weibchen dauern, aber das ist normal.

Biete ihnen genügend viel Platz an. Mindestens 6qm, besser mehr. Die Einrichtung sollte außerdem ebenso neutral sein. Mindestens 3 Toiletten und Häuschen, wobei die Häuser mindestens zwei Eingänge haben müssen. Ich habe damals einen Baumstumpf in die Mitte gestellt. Da können sich die Kaninchen gut im Kreis jagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung