dringend, Ratte hat gelbes fell was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

welche augenfarbe hat deine ratte?

wenn sie keine roten augen hat, ist sie kein albino, sondern normal pigmentiert.

bei normal pigmentierten weissen säugetieren ist die unterwolle immer gelblich - erst mit höherem alter färbt es um auf ganz weiss. es wird dann silbrig.

das haben hunde, pferde, katzen, mäuse, ratten, meerlis, esel, kühe usw.

also denke ich mal, das alles in ordnung ist. jedenfalls solange das fell glatt und nicht verfilzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also als erstes: Bitte Ratten niemals Baden, das mögen sie für gewöhnlich ganz und gar nicht! 

Manche Sorten von Stroh "färben ab", hast du vielleicht die Marke geändert? 

Auch vom Futter her kann sowas kommen, ebenso vom Winterfell. Ich hatte früher Ratten, heute halte ich Frettchen, aber da ist es das gleiche: eines meiner schneeweißen Frettchen wirkt im Winter leicht gelblich, wegen ihrem Winterfell. Meine Ratten wurden immer ziemlich gelb von Möhren ^^

Lebt deine Ratte alleine? Wenn ja, versuche ihm bitte mindestens einen, besser zwei oder drei, Freunde zu beschaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knnof2
03.12.2015, 13:25

Ich glaube jetzt das es daran liegen könnte, das er in seinem Urin liegt, wenn er seinen Platz hat zum schlafen.

Nein, habe noch 4 Ratten.

0

Das ist völlig normal. Das ist Urin, weil Ratten gerne in ihr Nest pinkeln um sich damit warm zu halten. Je älter eine weiße Ratte wird desto schmuddeliger sieht sie aus, denn mit zunehmendem Alter sinkt die Bereitschaft zur Körperpflege. Waschen würde ich sie auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
04.12.2015, 11:20

Echt? Also das war mir auch völlig unbekannt ^^ aber wie soll das denn wärmen? Ist doch nur einen kurzen Moment warm, und dann eher kälter als vorher, oder?

0

Geh lieber nochmal zu einem anderen Tierarzt. Ich kenne mich nur mit Mäusen aus. Meine hatten sowas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt mit dem Alter. Waschen würde ich auch nicht. Aber milde feuchte Tücher eignen sich sehe gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?