Ratte ist ganz schlapp

5 Antworten

Es gibt auch einen Notdienst für Tiere. Du mußt deinen Tierarzt anrufen der gibt die Nummer des Notarztes an.

Tierkliniken haben immer auf!Google mal und dann ab ins Auto.So überlebt sie das We nicht.Das steht fest!

also kamillentee kannst du auf jeden fall versuchen, das beruhigt den magen. ansonsten versuch ihr leicht verdauliches zu geben. zB geriebener apfel, kartoffelbrei oder möhrenbrei. am besten KEIN frisches obst und gemüse, nur gekochtes, da es beser zu verdauen ist (bis auf den geriebenen apfel). hast du diese vitaminpaste für ratten? das hilft ihr die vitamine aufzufüllen. ich hatte mal keine und brauchte das dringend zum hochpäppeln. ich habe dann ne vitamintablette von mir selbst kleingerieben und unter marmelade gemischt. das ging gut weg ;) marmelade würde ich dir aber nicht raten, da deine ratz ja damrprobleme hat. du kannst die vitamine aber unter den kartoffelbrei rühren. ansonsten viel nach ihr gucken, aber viel ruhe gönnen. wie verhalten sich die anderen ratten? es ist vllt besser sie zu isolieren, da es vllt ansteckend ist, was sie hat. und ja klar, montag ab zum arzt. alles gute deiner süßen!

Tja, die Ratte wird wohl sterben. So leid es mir tut, aber ewig lebt nun einmal kein Tier.