HILFE. Ratte blutet aus Auge was kann ich bis Montag tun!? (Foto)?

Blut oder Sekret? - (Tiere, Angst, Augen) Lenni - (Tiere, Angst, Augen) Sein Auge sieht auch sehr betrübt aus!!! - (Tiere, Angst, Augen)

2 Antworten

Das Sekret ist nicht weiter schlimm. Es entsteht oft wenn sie Stress haben. Meistens putzen sie es sich von alleine ab, du kannst aber auch mit einem ganz weichen Lappen und etwas lauwarmen Wasser vorsichtig und sanft es weg wischen.

Sicher das es Blut ist? Oder nur das Sekret
http://www.rattenbande.com/lexicon/index.php/Entry/29-Hardersche-Drüse/?synonym=6

Bei Blut würde ich auch zum Notdienst raten

neununddrei  19.08.2017, 16:14

Sieht mir eher nach dem sekret aus.

sojabohne43
Fragesteller

Ich hab ihn jetzt beobachtet und das "blut" ist weg.....

neununddrei  19.08.2017, 16:35

Dann war es das sekret.
Ich war bei meinen Buben im ersten Moment auch erschrocken.

Aber auf deinen Bildern sieht es okay aus.

sojabohne43
Fragesteller

Und hast du was dagegen getan, oder ist das "normal" so wie wenn es bei der Nase raus kommt? Die TA meinte, solang es nicht gelblich ist, passt es....

neununddrei  20.08.2017, 18:47

Ich habe es nicht behandelt, ja es ist normal. Es haben auch gesunde Tiere gelegentlich.
Da deine krank ist / war wird es verstärkt sein.
Nur wenn es ständig und viel ist würde ich es nochmal ansprechen. Kann auch Anzeichen für Krankheit sein.