Schiefer Kopf bei Ratte?

1 Antwort

Hi.

Der Schiefkopf bei Ratten ist ziemlich verbreitet. Sie versuchen mit der Schiefhaltung ihren Gleichgewichtssinn auszugleichen. Meine Ratte hatte aufgrund einer Mittelohrentzündung einen Schiefkopf bekommen. Entzündung wurde behandelt, weg ging es aber nie wirklich.. Sie hat den Rest ihres Lebens dann Ohrentropfen bekommen um eine weitere Entzündung und damit verbunde Schmerzen vorzubeugen. Es hat sie zwar sicher gestört, aber sie hat sich dennoch "normal" verhalten. Immer gerne geklettert und viel gefressen und Quatsch gemacht :D Ich rate dir aber etwas vorsichtiger zu sein, wenn sie an hohe Orte klettert, da sie natürlich Probleme mit dem Gleichgewicht hat.

Sollte sie sich anfangen im Kreis zu drehen oder nicht zu fressen, unbedingt zum TA gehen.

MfG Sky