Ratte krank?

Also… ich war jetzt beim TA. Er konnte nicht wirklich was sagen, habe Tropfen bekommen. Insgesamt 35€, wie auch immer die zustande kommen…Hätte es nicht mit mir vereinbaren können sie zu „tauschen“.

❤️🍀

2 Antworten

Hi, ich finde es immer echt schwierig Tiere auszutauschen wie Sachen, ich persönlich würde es nicht übers Herz bekommen. Das mit dem Auge kann man beim Tierarzt abchecken lassen, es ist warscheinlich nur eine harmlose Bindehautentzündung ( es kann natürlich auch ein Tumor... sein aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering!) Ich denke das beißen könnte auch durch die Schmerzen kommen. Du musst es für dich entscheiden weil du wirst die Ratte mehrere Jahre haben aber ich muss dir ehrlich sagen ich glaube nicht dass diese Ratte ein langes Leben hat wenn du sie abgibst, weil was will ein Züchter mit einer "bösen+kranken" Ratte, somit wird sie einfach beseitigt, das ist leider die Wahrheit, so schlimm sir auch ist. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren
Leo1704
Fragesteller

ja ich kann es auch nicht übers Herz bringen, aber ich weiß nicht was ich machen soll…. Ich komme nicht an sie ran und ich möchte sie auch nicht einfach packen. Ich hab auch Angst, dass es was ansteckendes ist und die anderen süßen sich anstecken. Vielleicht hole ich eine vierte dazu, falls die kranke von uns gehen sollte…

ich weiß nicht was ich machen soll…

Mysoulhorse246  21.07.2023, 13:42
@Leo1704

Kann dein Tierarzt nach Hause kommen? Oder locke sie mit Essen in eine Box und lasse sie am Besten untersuchen, eine Bindehautentzündung ist ansteckend und dann solltest du sie erstmal isolieren

Leo1704
Fragesteller
@Mysoulhorse246

Ne der TA kommt leider nicht heim… Sie lässt sich auch nicht locken, sie ist echt scheu

Mimi234351  21.07.2023, 13:49
@Leo1704

Ich würde dicke Handschuhe anziehen.

Wenn es ansteckend ist haben sich die Anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit schon angesteckt, es sei denn es ist einfach "nur" eine Bindehautentzündung

Mysoulhorse246  21.07.2023, 14:21
@Mimi234351

Ja, das wäre gut, vielleicht hast du ja Glück und es ist etwas was nicht ansteckend ist, hoffentlich

Wenn Sie dir ans Herz gewachsen ist geh zum Tierarzt, ansonsten tausch sie aus.

Ich bezweifle das der Züchter wirklich mit ihr zum Arzt geht