Mit welchem Alter macht es Sinn, das Rattenrudel zu vergrössern?

1 Antwort

Man sollte halt zwei Dinge berücksichtigen:

Altersunterschied und Mindestgröße des Rudels. M

Mein persönlicher Plan derzeit:

1 mal im Jahr 2-3 Jungratten dazuholen, damit der Altersunterschied ein Jahr nicht überschreitet. Bei einer Zielgruppengröße von ca 4-6 Ratten, müsste das "ungefähr" meistens auch klappen, um ein recht konstantes Rudel zu halten. Wenn das Rudel unerwartet schrumpft, würde ich, sobald nur noch 3 da sind (und mindestens eine über 1,5Jahre oder krank ist), den Nachwuchs anleiern, man hat da ja auch oft Wartezeit, wenn man Ratten von einem seriösen Züchter holt.

kiiriko130
Fragesteller

okay, vielen Dank! Das macht auf jeden Fall Sinn und sollte auch etwa hinkommen. :)